Multitalent VW T4
Der VW T4 als Nachfolger des T3 wurde in zahlreichen Varianten und Ausführungen angeboten. Es war das erste Transportermodell, das mit zwei verschieden langen Karosserien und Radständen erhältlich war. Der T4 ist werkseitig mit einem Antidröhn Unterbodenschutz behandelt, jedoch leider nicht durchgängig, sondern hauptsächlich an den Längsträgern und Radkästen. Rostproblemzonen gibt es je nach Baujahr an verschiedenen Stellen. Vom Scheibenrahmen über Schweller und Radkästen kann da viel dabei sein. Dennoch ist der T4 ein grundsolides Fahrzeug.
Um keinen Schmutz mitzukonservieren erfolgt bei uns generell eine professionelle Trockeneisreinigung des gesamten Unterbodens, der Radkästen, Achsen und Antriebe.
Zur Vorbereitung gehört eine Endoskopie der Hohlräume, um den IST Zustand festzuhalten. Anschließend werden Bauteile, die den Auftrag stören demontiert. Das Fahrzeug wird komplett abgeklebt, um es vor dem Nebel des aufzutragenden Materials zu schützen.
Mit Druckluft Nadler und Drahtbürste geht es dem Rost an den Kragen. Im Anschluss erfolgt eine phosphatische Rostumwandlung.
Die Einbringung des Hohlraumkonservierungsmittels erfolgt mit Lang und Winkel - Hohlraumflex-Düsen, nach Spritzplan des Herstellers.
Zur Aufbringung des Finalauftrages am Unterboden erfolgt eine erste Vernebelung der Sperrschicht, die noch vorhandenen Unterbodenschutz anlöst und für eine dauerhafte Verbindung zur Karosserie sorgt. Im Anschluss wird der eigentliche Unterbodenschutz aufgetragen.
Nach vorsichtiger Trockeneisreinigung mit unserer kleinen Maschine mit Mahlwerk erfolgt der Auftrag eines Wärmebeständigen Spezialwachses. Temp. -30 bis + 200 Grad Celsius
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