Pro-Strahl-Tec

   Trockeneisstrahlbetrieb

 zertifizierte Rostschutz Service Station

 

 mit der wohl "coolsten" Technologie am Markt...

 


Objekt Dodge RAM Cargo


Dodge RAM Cargo 3500


Der Dodge Ram Wagon ist ein großer Transporter („Fullsize Van“), der von 1971 bis 2003 von Chrysler unter dem Namen Dodge vertrieben wurde. Es gab ihn als Kastenwagen, als Kleinbus und auch mit Ausbau als Krankenwagen oder Wohnmobil. Es gab verschiedene Radstände und mehrere Modell und Motorvariationen. In 2003 nach der Fusion von Chrysler mit Mercedes Benz gab es auch europäische Versionen. Die US Modelle sind sehr stabil und auf Grund Ihrer bequemen gefühlten "Raumgleiter - Eigenschaften" auch in Deutschland beliebt.


Unser hier gezeigtes Fahrzeug ist im Grunde ein US Modell und soll von Grund auf neu Um- und Ausgebaut werden.

Die hier gezeigte Karosse dient als Ersatz für ein durchgerostetes anderes Basisfahrzeug. Die Anlieferung erfolgte als leere Rohkarosse. Wir haben vorerst den Auftrag zur Trockeneisreinigung und Rostentfernung. Erstmals kommt hierbei unser Trockeneis-Abrasivgerät zum Einsatz, da keine Schäden durch Abrasivmittel an Einrichtung, Anbauten oder Motor entstehen können.

TE - hier klicken

Um keinen Schmutz mitzukonservieren erfolgt bei uns generell eine professionelle Trockeneisreinigung des gesamten Unterbodens, der Radkästen, Achsen und Antriebe.

Abkleben - hier klicken

Zur Vorbereitung gehört eine Endoskopie der Hohlräume, um den IST Zustand festzuhalten. Anschließend werden Bauteile, die den Auftrag stören demontiert. Das Fahrzeug wird komplett abgeklebt, um es vor dem Nebel des aufzutragenden Materials zu schützen.

Rostbehandlung - hier klicken

Mit Druckluft Nadler und Drahtbürste geht es dem Rost an den Kragen. Im Anschluss erfolgt eine phosphatische Rostumwandlung.

HK - hier klicken

Die Einbringung des Hohlraumkonservierungsmittels erfolgt mit Lang und Winkel - Hohlraumflex-Düsen, nach Spritzplan des Herstellers.

UB - hier klicken

Zur Aufbringung des Finalauftrages am Unterboden erfolgt eine erste Vernebelung der Sperrschicht, die noch vorhandenen Unterbodenschutz anlöst und für eine dauerhafte Verbindung zur Karosserie sorgt. Im Anschluss wird der eigentliche Unterbodenschutz aufgetragen.

MR/MG - hier klicken

Nach vorsichtiger Trockeneisreinigung mit unserer kleinen Maschine mit Mahlwerk erfolgt der Auftrag eines Wärmebeständigen Spezialwachses. Temp. -30 bis + 200 Grad Celsius

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