Pro-Strahl-Tec

   Trockeneisstrahlbetrieb

 zertifizierte Rostschutz Service Station

 

 mit der wohl "coolsten" Technologie am Markt...

 


Objekt Defender LD_4_SVX


Der Landrover Defender LD_4_SVX


Bei der Marke Defender sind Rostprobleme an allen Ecken und Enden bekannt.

Am besten ist eine ordentliche Konservierung gleich nach dem Neukauf angeraten.

Wer das Glück hat ein Sondermodell zu erstehen - wie hier ein SVX (zum 60 jährigen Geburtstag von Landrover auf den Markt gebracht) - sollte ganz besonderes Augenmerk auf den Rostschutz legen. Davon gab es nicht sehr viele Fahrzeuge!

Bei älteren Fahrzeugen ist eine Trockeneisreinigung in jedem Fall notwendig, um Dreck und Oberflächenrost so weit wie möglich zu entfernen. Wir empfehlen auch eine Rostumwandlung vor Auftrag der Sperrschicht. Die Kombination von Aluminium und Stahl ist seitens des Herstellers auch nicht so glücklich gelöst. Wir haben bereits Modelle die nach 6 Jahren sogar an der Aluminiumverkleidung durchgerostet sind.

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Um keinen Schmutz mitzukonservieren erfolgt bei uns generell eine professionelle Trockeneisreinigung des gesamten Unterbodens, der Radkästen, Achsen und Antriebe.

Abkleben - hier klicken

Zur Vorbereitung gehört eine Endoskopie der Hohlräume, um den IST Zustand festzuhalten. Anschließend werden Bauteile, die den Auftrag stören demontiert. Das Fahrzeug wird komplett abgeklebt, um es vor dem Nebel des aufzutragenden Materials zu schützen.

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Mit langen Flex-Sonden und Winkeldüsen sowie einem entsprechend hohen Druck erfolgt die Einbringung des Schutzmaterials in Hohlräume durch Zerstäubung mit einem Airless Gerät.

UB - hier klicken

Zur Aufbringung des Finalauftrages am Unterboden erfolgt eine erste Vernebelung der Sperrschicht, die noch vorhandenen Unterbodenschutz anlöst und für eine dauerhafte Verbindung zur Karosserie sorgt. Im Anschluss wird der eigentliche Unterbodenschutz aufgetragen.

MG - hier klicken

Die Aufbringung einer Versiegelung an Motor und Getriebe erfolgt mit einem speziellen transparenten und hitzebeständigen Schutzwachs. Hierbei ist wichtig das Motor und Getriebe absolut trocken und sauber sind.

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